normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Nazzaer Kirmesgesellschaft e.V.

Kirmesfahne 1971

Vorstand: Patrick Tamm

Melmengasse 8
99826 Nazza

Telefon (036924) 30726

 

 

 

 

 

Fahne

Für die Gruppenbilder auf das Bild klicken

Burschenkirmes

Nazza

1871

Der Vorstand

 

Vorsitzender:

P. Tamm
Stellvertreter: D. Herold
Schatzmeister: U. Heilwagen
Schriftführer: S. Wiegand
Beisitzer: D. Lämmerhirt
Rechnungsprüfer: A. Felgner
Rechnungsprüfer: G. Langner
Oberjungeselle: M. Bätzold
Vizejungeselle: C. Lintz

 Tschako

 

Reiter

Klicken Sie auf das Bild für die Siegerliste des Wettreitens

Der Verein und seine Mitglieder


Der Nazzaer Kirmesverein zählt mit aktuell 103 Mitgliedern zu den größten Vereinen des Ortes.

Wer Interesse an einer Mitarbeit im Verein hat, kann sich sehr gerne an uns wenden!

Satzung des Vereins

 

Die Satzung unseres Kirmesvereins zum downloaden als Acrobat-Dokument.

Fahne


Aktuelle Meldungen

147. Kirmes ist vorbei ...

(03.11.2018)

... und wieder ist ein neuer Platzmeister gefunden! Mit dem ehemaligen Fahnenträger Christoph Lintz hat Oberjunggeselle Matthias Bätzold einen neuen "Vize" an seiner Seite.
Wir wünschen beiden viel Erfolg bei der Planung und Durchführung der nächsten Kirmes!
Bilder der diesjährigen kann man im Fotoalbum unten sehen.

Foto zur Meldung: 147. Kirmes ist vorbei ...
Foto: v.l. Marko Wiegand, Christoph Lintz, Matthias Bätzold

Neuer Vizejunggeselle bei den Nazzaer Kirmesburschen

(05.11.2017)

Die 146. Nazzaer Kirchweih ist Geschichte und der obligatorische Wechsel an der Spitze der Burschen ist ebenfalls vollzogen. Beim Platzmeisterantanzen am neuen Termin, kurz vor dem Abblasen, suchte sich Marko Wiegand als bisheriger Vizejunggeselle mit Husar Matthias Bätzold eine neue Verstärkung an seiner Seite. Damit darf sich Bastian Heilwagen als ehemaliger Oberjunggeselle auf sein "Altenteil" freuen. Marko und Bastian haben im letzten, nicht ganz einfachen Jahr, gute Arbeit geleistet! Wir wünschen dem neuen Duo an der Burschenspitze viel Erfolg!

Foto zur Meldung: Neuer Vizejunggeselle bei den Nazzaer Kirmesburschen
Foto: v.l. Marko Wiegand, Matthias Bätzold, Bastian Heilwagen

Schöne Wanderung des Kirmesvereins!

(11.09.2017)

Am 11.09. fand das diesjährige Vereinsvergnügen des Nazzaer Kirmesvereins statt. Unsere Wanderung startete um 9:00 Uhr an der Heimatscheune in Nazza. 25 Wanderer, darunter ein mutiger Kirmesbursche, sind der Einladung der Platzmeister und des Vorstandes gefolgt und waren mit bester Laune und etwas Proviant Richtung Schliemenweg gestartet.

Nach einem eher verregneten Samstag hielt der Wetterbericht Wort und belohnte die Vereinsmitglieder und Freunde mit schönem Wanderwetter. Mit schnellem Schritt ging es auf den Rennstieg zur Schutzhütte, wo erfrischende Getränke für alle bereit standen.
Pünktlich zur Mittagszeit erreichten wir dann unser Ziel. Hier stießen noch einige hungrige Mitglieder dazu, die den fahrbaren Untersatz genutzt haben. Mitten im Tal, liegt ganz idyllisch die Wanderhütte von Roland Börner. Das schöne Wetter lud zum Niederlassen auf der urigen Terrasse, mit herrlichem Blick auf das Terrain des ehemaligen Offenstalls der LPG ein. Zur Stärkung hatte man Grillgut und Salate vorbereitet.
So ließen wir den Wandertag gemütlich ausklingen.

Einige tapfere Wanderer liefen den 3 km langen Weg wieder zurück nach Nazza.

Es war wieder ein schöner Tag, den der Vereinsvorstand für seine Mitglieder organisiert hat.

 

Antje Tamm

Foto zur Meldung: Schöne Wanderung des Kirmesvereins!
Foto: An der Schutzhütte.

Kirmesverein hat gewählt

(11.03.2016)

Zur Mitgliederversammlung der Nazzaer Kirmesgesellschaft e.V. im Jahr 2016 fanden auch wieder turnusgemäß die Vorstandswahlen statt. Zunächst waren aber einige Punkte der Tagesordnung an der Reihe. Es begann mit dem Jahresbericht des Vorstandsvorsitzenden Patrick Tamm, dieser stand ganz im Zeichen der Nazzaer 1000-Jahrfeier. Hatte man sich doch im Juli mit allen ehemaligen Kirmesburschen und –mädchen in der Heimatscheune zum Erinnern an alte Zeiten getroffen. Und dann natürlich die Teilnahme am Festumzug bei dem es gelang, alle wichtigen „Posten“ (inklusive Kamel und Schmeckchen) mitlaufen zu lassen!
Nach dem die Kassenprüfer Alexander Felgner und Gunnar Langner Schatzmeister Udo Heilwagen eine ordentliche Arbeit bescheinigt hatten, folgte der Bericht des ehemaligen 1. Platzmeisters Steffen Wiegand über den Verlauf der letzten Kirmes. Bastian Heilwagen, derzeit 2. Platzmeister, gab in Vertretung für den berufsbedingt fehlenden Sandro Mähler einen Ausblick auf die kommende Kirmes.
Nun folgte, unter Leitung des Bürgermeisters Marcus Fischer und seines 1. Beigeordneten Gerald Bätzold, die Wahl der Mitglieder des neuen Vereinsvorstandes. Neben dem „alten“ Vorsitzenden sowie dem Schatzmeister blieb auch Dominik Herold im Vorstand, nun allerdings als Stellvertreter. Neu im Vorstand sind der bisherige Oberjunggeselle Steffen Wiegand als Schriftführer sowie Dirk Lämmerhirt als Beisitzer.
Mögen die genannten den Nazzaer Kirmesverein in den nächsten vier Jahren gut führen!

Foto zur Meldung: Kirmesverein hat gewählt
Foto: v.l. Dominik Herold, Udo Heilwagen, Steffen Wiegand, Dirk Lämmerhirt, Patrick Tamm


Fotoalben


Sonstige


Party-Fotos