normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

"Haineck-Schule"

Vorschaubild

Leiterin: Frau Dubiel

Hauptstraße 66
99826 Nazza

Telefon (036924) 42506

E-Mail E-Mail:

Thüringer Schulportal

 

In der Grundschule Nazza werden die Kinder aus Hallungen, Nazza, Ebenshausen, Frankenroda, Lauterbach, Mihla (mit Buchenau und Hahnroda) in den Klassen 1 bis 4 unterrichtet.

 

Im Jahr 2010 hat der Landkreis über 1,2 Mio. € investiert und eine Generalsanierung der Haineck-Schule in Nazza vorgenommen. Dies geschah über die Sommerferien und pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres konnten die Grundschüler ihr saniertes Gebäude beziehen. Fenster, Fassade, Heizung, Sanitäranlagen, alles kam in die Kur. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein gut durchdachtes Raum- und Farbkonzept lässt die Klassenzimmer freundlich  und einladend wirken. Die Möblierung ist kindgerecht und im ganzen Haus universell austauschbar. Die Fachkabinette sind modern ausgestattet. Auch für die zahlreichen Requisiten des Schulchors ist nun endlich ausreichend Platz. Das gesamte Erdgeschoss steht dem Hort zur Verfügung. Hier durfte es auch etwas bunter sein. Durch große Glastüren gelangen die Kinder aus den Horträumen direkt ins Freie und auf den Spielplatz. Besonders freut sich Frau Dubiel über die modernen, hygienisch vorbildlichen Sanitäranlagen und über die neuen Fenster. Endlich bleiben Hitze und Verkehrslärm draußen.

 

die neu gestaltete Haineck-Schule in Nazza