normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Bibliothek Nazza

Vorschaubild

Hauptstraße 33
99826 Nazza

Leiterin:
Annegret Zöller

 

Öffnungszeiten:

Dienstag 16.00 - 18.00 Uhr

Gruppen, Schulklassen etc. nach Vereinbarung

 

Treffpunkt für Jung und Alt – die Gemeindebibliothek Nazza
 

Aus einer anfangs kleinen Schulbibliothek mit einem Bestand von gerade einmal 300 Büchern konnte dank des Engagements hilfsbereiter Nazzaer unsere inzwischen öffentliche Bücherei mit ca. 1900 Büchern hervorgehen. Die anfangs von Anton Heilwagen geleitete Bibliothek wurde dann von 1965 bis 2009 von Marianne Klinkhardt geführt. Heute ist Annegret Zöller die Bibliothekarin.
Die Bücherei bietet über das Jahr verteilt verschiedene Veranstaltungen für Kinder, Erwachsene und Senioren, so z.B. Bastelnachmittage vor Ostern und Weihnachten, Wanderungen im Frühling und im Herbst oder Märchenstunden. Die Möglichkeit von Besuchen mit Schulkassen oder Kindergartengruppen nehmen der Nazzaer Kindergarten und die Haineck Grundschule regelmäßig wahr.
Dank dieser Vielfalt, den engagierten Helfern und natürlich des gemeinsamen Lesens ist die Gemeindebibliothek Nazza ein Treffpunkt für Jung und Alt.


Veranstaltungen

05.12.​2017
19:30 Uhr