SV Haineck Nazza e.V.
Vorstand: Peter Wiegand
Ansprechpartner
Sportwart | Kassenwart | Jugendwart |
Denis Lintz
mobil:0160 1572984 | Thomas Mähler
mobil:0173 4169389
| Tobias Wiegand
mobil:0172 7524955 |
Aktuelle Meldungen
Dartfieber in Nazza
(16.02.2025)Am 7.2. fand in der Feierscheune ein Dartturnier der Vereine des Ortes statt. Gemeldet hatten sich 8 Mannschaften zu je 4 Teilnehmern, welche im 2-Gruppenmodus mit 301 und Single Out gegeneinander spielten. So traten in Gruppe 1 die „Jugend“, der „Kirmesverein“, die „Feuerwehr“ und das „Oldtimertreffen“ gegeneinander an. In dieser Gruppe setzte sich erwartungsgemäß der mit aktiven Freizeitspielern gespickte Kirmesverein durch. In Gruppe 2 spielten die „Zumba“ Mädels, „Dart Nazza“ (ehemals Raubritter), die FBG Nazza („Forst“) sowie der „Geflügelzuchtverein“ gegeneinander, ebenfalls um den Einzug ins Finale. Hier stand sich dann nach den erfolgten Platzierungsspielen der Kirmesverein gegen den Forst gegenüber. Hier konnte sich der Kirmesverein durchsetzen. Der Spaß und die Gemeinsamkeit standen bei diesem Turnier im Vordergrund.
Am 8.2. startete bereits gegen 14:30 Uhr das Doppel Dartturnier. Es sollte wieder ein langer, spannender Dartabend werden. Gemeldet hatten sich 32 Teams, insgesamt also 64 Teilnehmer. Es waren mehr Anfragen eingegangen, als letztendlich, auch dem Modus und der Technik geschuldet, Plätze vergeben werden konnten. Die Feierscheune war zum Start rappelvoll, auch ein paar Zuschauer fanden sich ein.
In Vierergruppen wurde jeder gegen jeden gespielt. Ausgeschieden in der Vorrunde waren die Teams RoBro`s, Dragonauts, Flying Darts, Tick Tick Boom, Die Aromatisierten, Glashoch Rangers, Lucky, T-Time, Old Gentlemen, Pfeilchen Chicas, Werraqualm, Buchholzbengel, Doppelspitze, Darts AhBo, Dart Vader und Bulls&Bier.
Platz 1 und 2 kamen somit direkt in das Achtelfinale, ab dann galt der gewohnte Turniermodus. Die Anzahl der zu spielenden Sets wurde bis zum Finale stetig erhöht. Der Spielmodus war klassisch 501, Doppel Aus. Im Achtelfinale war Schluss für folgende Teams: Team Bogeymen, H&M, Blümerchen, Dartbellas, Madhouse, Team MOWE – Darts, Ohne – Hendrik und die Abschuss-Rampen.
Im Viertelfinale mussten die WH Schliemen Connection, Bouncer Buddy`s, Holy Darts und Schmerzgebirge Haue die Segel streichen. Das Halbfinale erreichten Dartschmiede Ifta gegen die 26´er (4:3), und B&B gegen die Raubritter (4:0). Im Spiel um Platz 3 setzten sich die 26´er gegen die Raubritter mit 3:0 durch, im Finale gewann schließlich B&B 5:3 gegen die Dartschmiede Ifta.
Es wurde aus dem Erlös eine Spende an den Kindergarten Nazza übergeben.
Danke an die Organisatoren, und an alle fleißigen Helfer.
Dominik Herold
SV Haineck Nazza e.V.
Foto: Dartfieber in Nazza
SV Haineck Nazza übergibt Prämie dem Kinderland „Thea de Haas“
Bei der Aktion „Scheine für Vereine“ wurde von den gesammelten Punkten eine Soundstation angeschafft, die zukünftig Veranstaltungen des Kindergartens unterstützt.
Der Sportverein sagt Danke an alle fleißigen Sammler.
Foto: SV Haineck Nazza übergibt Prämie dem Kinderland „Thea de Haas“
Jeden Montag 19 Uhr in der Turnhalle - Zeit für ZUMBA!
(06.11.2017)Was ist ZUMBA?
Eine Kombination aus klassischem Aerobic und lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. Das Alter und die Kondition spielen keine Rolle. Zumba macht nicht nur Spaß, es steigert auch die Ausdauer und das Rhythmusgefühl.
Wer Spaß an Bewegung und Musik hat, etwas für sich und seinen Körper tun will, ist hier genau richtig!
Unser Trainer Lucian bringt uns seit einem halben Jahr jede Woche so richtig ins Schwitzen.
Aber es sind noch Plätze frei! Jeder ist willkommen, egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Sportskanone.
Eine Schnupperstunde (6 Euro) ist jederzeit möglich. Eine kurze Info an Karina genügt.
Wir freuen uns auf neue Zumbafans!
Die Zumbamädels vom SV Haineck Nazza
Foto: Jeden Montag 19 Uhr in der Turnhalle - Zeit für ZUMBA!
Handballkids beendeten Sommerpause
(10.08.2016)Kurz nach dem Beginn des Schuljahres 2016/17 sind auch die Handballkids Nazza wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Alle Informationen und Neuerungen kann man über den Link "Plakat Handball" erfahren.
Foto: Handballkids beendeten Sommerpause
Feuertaufe bestanden!
(20.06.2016)Die „Handballkids Nazza“ haben zum Sportfest ihres Vereines, des SV Haineck Nazza, ihren ersten öffentlichen Auftritt gehabt und sich ansprechend präsentiert!
Voller Stolz streiften sie erstmals „echte“ Mannschaftstrikots über und zeigten ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern, was sie alles schon gelernt haben. Ihr Trainer Christian Lintz fungierte gleichzeitig als Schiedsrichter und leitete die Spiele mit viel Umsicht, drückte er doch bei so mancher verletzten Handballregel ein Auge mehr zu. Schade, dass Dominik Marx als zweiter Übungsleiter arbeitsbedingt nicht dabei sein konnte.
Die „Kleinen“ spielten auch auf einem kleinen (halben) Feld und waren mit Eifer bei der Sache. Es ging sehr fair zu und jedes Tor wurde frenetisch gefeiert. Die größeren, welche teilweise schon in Treffurt in der Jugendspielgemeinschaft (JSG) „Nazza-Großburschla-Schnellmannshausen“ trainieren, merkten, dass sie auch schon auf einem Platz der Erwachsenen spielen können. So absolvierten sie ihr zweites Spiel auch auf dem großen Feld und das sah schon richtig nach Handball aus. In der kommenden Saison will man sich schließlich in der Liga mit Altersgefährten aus anderen Vereinen messen. Hierfür wünschen wir schon jetzt recht viel Erfolg!
Wir denken, dass wir in einem Jahr einen weiteren Auftritt der jungen Handballer aus Nazza und den umliegenden Orten erleben werden und sie dazu beitragen, dass diese Sportart hier nicht ausstirbt.
Weitere Bilder findet man im Fotoalbum.
Foto: Die Handballkids Nazza
Handball Kids Nazza
(04.03.2016)In dieser Woche fanden in der Grundschule Nazza in allen Sportstunden der Klassen 1-4 "Schnuppertrainings" in Sachen Handballsport statt. Dabei ging es aber nicht nur um das Torewerfen selbst, auch der Umgang mit dem Ball, wie Prellen um Hindernisse, war wichtig. Auch teambildende Übungen oder einfach der Spaß am Spiel wurden vermittelt.
Schulleiterin Martina Dubiel und die anderen Sportlehrerinnen fanden die Idee sehr vielversprechend.
Dominik Marx und Christian Lintz, beide vom SV Haineck Nazza, begeisterten die Jungen und Mädchen vom Traditionssport an ihrem Schulstandort.
Foto: Dominik Marx und Christian Lintz vom SV Haineck Nazza