normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Wasserspiele auf dem Nazzaer Sportplatz

Nazza, den 30.06.2019

Für den letzten Sonntag im Juni sagte der Wetterbericht wieder hohe Temperaturen voraus. Für Kurzentschlossene bot die Feuerwehr Nazza daher eine Abkühlung auf dem Nazzaer Sportplatz an. Mit einem selbstgebauten Wasserwerfer und einem Hydroschild (eine Leihgabe der FFW Bischofroda) konnten die Wasserspiele beginnen. Eineinhalb Stunden pumpten wir Wasser vom angrenzenden Bach auf dem Sportplatz. Die anwesenden Kinder, aber auch deren Eltern, hatten sichtlich Spaß, waren aber auch etwas traurig als es vorbei war. Wir können das Ganze gerne wiederholen!
Die Aktion hatte aber noch zwei weitere positive Seiten. Zum einen wurde der Sportplatz gegossen und zum anderen konnte unsere Pumpe mal wieder über eine längere Zeit laufen. Wir haben uns über die rege Beteiligung gefreut und hoffen bei den anwesenden Kindern, das Interesse für die Feuerwehr geweckt zu haben.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich immer in der geraden Woche donnerstags um 17:30 Uhr am Gerätehaus in Nazza. Interessierte Kinder ab 8 Jahren sind hier gerne zum Schnuppern eingeladen.

 

Jugendfeuerwehrwart Riccardo Wiegand

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Wasserspiele auf dem Nazzaer Sportplatz