normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Neuer Kreismeister!

Nazza, den 13.06.2016

Seit dem 11.06.2016 darf sich die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Nazza mit einem besonderen Titel schmücken! Durch ehrgeiziges Üben und Willensstärke holten sich unsere Jungs den 1. Platz bei der Kreisteilmeisterschaft in Stedtfeld.

Sah es zwei Tage zuvor aufgrund einiger Absagen noch so aus, dass wir nicht teilnehmen können, fand sich glücklicherweise rechtzeitig eine Lösung.

Wie ja bekannt ist, wird Kameradschaft in der Feuerwehr groß geschrieben. So kam es zu dem glücklichen Umstand, dass wir aus anderen Jugendfeuerwehren das benötigte „Personal“ bekamen.

Die Jugend aus Madelungen stand vor dem gleichen Problem und so konnten wir hier auf die Unterstützung des 16-jährigen Julian Krausse bauen. Des weiteren kam von der Jugendfeuerwehr Seebach der 12-jährige Erike Butt zu Hilfe. Das weitere Team bestand aus Oliver Wiegand, Tobias Wiegand, Maximilian Leise, Jeremy Hartmann und Niklas Böttcher.

An dieser Stelle sei gesagt, dass Niklas von der Jugendfeuerwehr Bischofroda zu uns kommt, mit der wir seit dem letzten Winter eine gute Zusammenarbeit aufgebaut haben.

Aber der Kreismeistertitel sollte nicht der einzige Erfolg an diesem Tag bleiben. Eine weitere Disziplin war die Ermittlung des schnellsten Jugendfeuerwehrmannes. Hier konnte Jeremy Hartmann als Zweitschnellster die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Nach der erfolgreichen Siegerehrung und dem anschließendem Fotoshooting ging es auf den Heimweg. Natürlich wird dieser grandiose Sieg noch mit einer Feier gewürdigt.

Ich möchte diesen Beitrag auch nutzen, um mich für diese Leistung zu bedanken und meine herzlichsten Glückwünsche übermitteln.

„Jung´s, ich bin stolz auf euch“

An dieser Stelle noch eine kleine Information für alle Eltern.

In den nächsten Wochen wird ein „Tag der offenen Tür“ bei der Feuerwehr Nazza stattfinden. An diesem Tag haben alle Kinder die Möglichkeit, ein bisschen Feuerwehrluft zu schnuppern. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

 

Riccardo Wiegand

Jugendwart Feuerwehr Nazza

 

Bild zur Meldung: Neuer Kreismeiser!

Fotoserien


jfw_nazza (13.06.2016)