Pflasterarbeiten auf dem zukünftigen Dorfplatz in Nazza fast fertig
Wer am Sonntag im Nazzaer Wahllokal war, konnte die Arbeit vom Tag zuvor bereits bewundern. Fast die gesamte Fläche auf dem zukünftigen Dorfplatz ist gepflastert. Etwa 15 Helfer fanden sich am Samstag, den 13. September zum 3. Mal ein, um die Arbeiten voran zu bringen und das ist ihnen ziemlich gut gelungen. Nun fehlt nicht mehr viel und der Platz ist fertig. Sicher gibt es noch einiges, was getan werden muss, aber das „Ende“ ist in Sicht.
Bevor es mit dem Anbau an der Scheune weiter geht, stehen jetzt noch andere Dinge an, die erledigt werden müssen. Nun steht der Umzug der Heimatstube auf dem Plan. Möglichst schnell muss sie ausgeräumt werden, weil hier vorläufig (wie es vor Jahren schon einmal war) die Bibliothek einziehen soll. In die Räume der jetzigen Bibliothek wird sich nach einigen Umbauarbeiten der „Friseursalon Yvonne“ nieder lassen.
Mit der Einrichtung und Gestaltung des neuen Heimatmuseums können sich Frau Moschkau und Frau Schmidt dann Zeit lassen, denn die Einweihung wird nun doch erst im nächsten Jahr stattfinden. So hat man sich zur letzten Gemeinderatssitzung geeinigt.
Petra Stephan
Fotoserien
Pflasterarbeiten auf dem zukünftigen Dorfplatz in Nazza fast fertig (DI, 16. September 2014)





















