Nazza - Kita "Thea de Haas"

Vorschaubild

Wernershäuser Str. 11
99826 Nazza

Telefon (036924) 30802

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 6.00 - 16.30 Uhr

 

 

Leiterin:    Sabine Zauner

Träger:     Gemeinde Nazza

Kapazität: 47 Plätze

 

Ansprechpartner:

Verwaltungsgemeinschaft Hainich-Werratal

Anja Höbel

Am Schloss 6
99826 Berka v.d.H.

Tel: 036926-94714
Fax: 036926-82380

Mail-Adresse:

 

Termine Krabbelgruppe im Kinderland "Thea de Haas"

 

 

Kozeption der KITA "Kinderland Thea de Haas" in Nazza

 

Hausordnung

 

Kinderschutzkonzept

 

Anlage zum Kinderschutzkonzept

 

Benutzungssatzung der KITA

"Kinderland Thea de Haas" in Nazza

 

1. Änderung der Benutzungssatzung der KITA

"Kinderland Thea de Haas" in Nazza

 

2. Änderung der Benutzungssatzung der KITA

"Thea de Haas" in Nazza

 

3. Änderung Benutzungssatzung Nazza.pdf (verwaltungsportal.de)

 

Gebührensatzung der KITA "Kinderland Thea de Haas" in Nazza

 

1. Änderung der Gebührensatzung der KITA

"Kinderland Thea de Haas" in Nazza

 

2. Änderung Gebührensatzung Kita Nazza.pdf (verwaltungsportal.de)

 

3. Änderung der Gebührensatzung der Kita "Thea de Haas"

 

Hygieneplan

 

 

 

KITA Nazza

 

 

KITA Nazza

 

KITA Nazza 1

 

KITA Nazza 2

 


Aktuelle Meldungen

Neues aus dem Kinderland „Thea de Haas“ Nazza

Am 25.04.2022 startete unser Feuerwehrprojekt.

Zum Auftakt besuchte uns Frank Both von der Freiwilligen Feuerwehr Nazza. Er gab uns einen Einblick in die Aufgaben eines Feuerwehrmanns.

Der Besuch  unserer  Schulanfänger bei der Berufsfeuerwehr in  Eisenach fand im Juni statt. Fabian Herold und Pierre Ziegenhardt erklärten sich bereit, uns mit den Feuerwehrautos aus  Hallungen  und Nazza nach Eisenach zur Feuerwache zu fahren.

Pünktlich um 8.45 Uhr wurden wir am Kindergarten abgeholt und fuhren voller Vorfreude nach Eisenach. Dort angekommen fingen wir auch gleich an, unter der Führung von Fabian Herold,  uns die Wache anzuschauen. Wir staunten nicht schlecht, wie viele Aufgaben so ein Berufsfeuerwehrmann hat. Am meisten begeisterte die Kinder die 30m hoch ausgefahrene Leiter.  Es gab so viel zu sehen und zu bestaunen.

Ein weiterer Höhepunkt unseres Ausfluges war der Besuch des Burger King Restaurants in Eisenach. Dort organisierte Alexandra Hahn ein leckeres Mittagessen für uns, welches uns  „Griebel Familienrestaurants“ spendierte. Nach unserer Stärkung ging es wieder zurück zum Kindergarten nach Nazza.

Um das Erlernte auch in die Praxis umzusetzen, fand nachfolgend eine Brandschutzübung im Kindergarten statt.

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Projektes unterstützt haben.

Neues aus dem Kinderland „Thea de Haas“ Nazza

Am Donnerstag den 07.07.2022 wollten die Kinder der Teddygruppe nach Frankenroda wandern, um dort das Holzmuseum von Rudi Gast zu besuchen. Aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung.

Daher mussten wir  kurzfristig unsere Pläne ändern und  entschlossen uns,  die Heimatstube in Nazza zu besuchen. 

Dort  erfuhren die Kinder, wie die Leute früher lebten und entdeckten in den kleinen Zimmern viele Dinge. Einiges  war  für uns neu, anderes kannten wir schon von Bildern.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Weißenborn für die spontane Führung durch die Heimatstube.

 

Die Erzieherinnen des Kinderland „Thea de Haas“

Foto zur Meldung: Neues aus dem Kinderland „Thea de Haas“ Nazza
Foto: Neues aus dem Kinderland „Thea de Haas“ Nazza

Unsere Schulanfänger 2022

Nun ist das Kindergartenjahr vorbei und für die Schulanfänger beginnt ein neuer Abschnitt. In der Schule warten viele neue Erlebnisse auf euch .

Wir wünschen Runa, Karl, Henning, Ronja, Anton, Sophie, Annalena, Ferdinand und Finja für die Schule alles Gute  und viel Spaß beim Lernen

Die Erzieherinnen des Kinderland „Thea de Haas“

Foto zur Meldung: Unsere Schulanfänger 2022
Foto: Unsere Schulanfänger 2022

Neues aus dem Kinderland „Thea de Haas“ Nazza

DANKE

Nachdem eine Kindergartenmutti schon für große Weihnachtsgeschenke für die Kinder gesorgt hat, erhielt unsere Einrichtung nun noch eine Geldspende in Höhe von 300 Euro vom

Malerbetrieb Ewald Schulz.

Wir sind sicher, dass die Kinder noch Wünsche haben, die wir durch die Spende erfüllen können.

Wir sagen  auf diesem Wege recht herzlich DANKE und wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2022.

 

Das Team des Kinderland „Thea de Haas“

Foto zur Meldung: Neues aus dem Kinderland „Thea de Haas“ Nazza
Foto: Stolzer Überbringer der Spende war die Tochter von Inhaber Christian Schulz, die unsere Einrichtung besucht.

Hygieneplan Phase GRÜN

Liebe Eltern, 

 

in nachfolgender Datei finden Sie das aktuelle Hygienekonzept der Kita Kinderland "Thea de Haas"

[Hygiene-Konzept]


Fotoalben


Fotoalbum Feuerwehrprojekt Kita
Feuerwehrprojekt Kita
31.08.2022
Fotoalbum Neues aus dem Johanniter Kinderland ,,Thea de Haas" Nazza
Neues aus dem Johanniter Kinderland ,,Thea de Haas" Nazza
28.11.2011
 
Fotoalbum Kindergarten Nazza
Kindergarten Nazza
27.05.2011