normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Hainecktalschau des Rassegeflügelzuchtvereins Nazza in der Heimatscheune

28.01.2018 um 09:00 Uhr

Nach einer Zwangspause im letzten Jahr - 2017, wegen der allgemeinen Ausstellungssperre, kann es nun endlich in die zweite Runde gehen!
Nach der letzten Veranstaltung zum 70-jährigen Vereinsjubiläum wurde viel getan. Neue Käfige sind angeschafft, ältere Modelle wieder schick gemacht und ein neuer Vereinsstützpunkt ist im Wachstum. Somit sind wir 17 Mitglieder der Gemeinschaft gut aufgestellt, um allen Teilnehmern bestmögliche Bedingungen für eine erfolgreiche Bewertung ihrer gefiederten Freunde zu bieten. Davon können wir in diesem Jahr 115 Tiere zählen. Hierzu gehören natürlich nicht nur die 29 verschiedenen Hühnerrassen und Farbschläge, bei der große und kleine Rassen, also Zwerge zu finden sind. Auch Tauben und Wassergeflügel wird es zu sehen geben.
Zur Vorfreude aller Zuchtfreunde, die an der Hainecktalschau teilnehmen, möchten wir an dieser Stelle noch kurz erwähnen, dass wir dank unserer vielzähligen Sponsoren auch tolle Preise vergeben können. So wird es neben dem KVE einen Gedächtnispreis und einen Jugendpokal geben. Der Ehrenpokal kommt von der Gemeinde Nazza, auch der Wanderpokal möchte ein neues, jährliches zu Hause finden. Auf weitere handgefertigte Ehrenpreise können sich alle teilnehmenden Zuchtfreunde dank der Kfz-Werkstatt Tobias Stephan Nazza freuen. Ein weiter Dank geht auch an alle Unterstützer der Hainecktalschau 2018, die hier nicht namentlich erwähnt wurden.
Für das leibliche Wohl am Ausstellungstag, dem 28. Januar 2018, ist bestens gesorgt. Auch auf selbstgebackenen Kuchen dürfen sich unsere Besucher freuen.

Die Mitglieder des RGZV Nazza

 
 

Veranstaltungsort

Nazza

www.nazza.de

 

Veranstalter

Rassegeflügelverein Nazza

Hauptstraße 44
99826 Nazza

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]