normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Nazzaer Kirmesverein on tour

Nazza, den 24.08.2019

Nachdem ein Bild der drei Nazzaer Husaren aus dem Jahr 1990 mit einer dazu gehörenden Morgenrede beim Fotowettbewerb des Wartburgkreises und des Landkreises Fulda (siehe Fotogalerie unten) zum Thema "30 Jahre Deutsche Einheit" gewonnen hatte, folgten fast alle Burschen - natürlich in kompletter Montur inkl. Fahne - einige Kirmesmädchen und selbstverständlich auch Mitglieder des Kirmesvereins der Einladung nach Geisa. 
Hier fand eine "Wiedervereinigungskirmes" statt, junge Leute - meistens erst nach der Wende geboren - sollten mit diesem Thema auf ungewöhnliche Weise vertraut gemacht werden.
Um es gleich zu sagen, unser Auftritt dort unter fast 30 Vereinen, war ein voller Erfolg! Der Einmarsch der Husaren, der Fahne und der Platzmeister löste doch bei vielen Anwesenden Erstaunen aus, die nur eine Kirmes mit Trachtenmädchen und Kirmesbaum kennen - ohne dies jedoch abzuwerten. Man empfindet die Kirmes, mit der man aufgewachsen ist, sowieso als die Beste!
Ein schöner Abend, bei dem - wie man wieder unten sehen kann - die Nazzaer Kirmesfahne mittendrin war!


 

 

Foto: Warten auf den Bus!

Fotoserien zu der Meldung


Kirmes in Geisa (27.08.2019)