normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Schöne Wanderung des Kirmesvereins!

Nazza, den 11.09.2017

Am 11.09. fand das diesjährige Vereinsvergnügen des Nazzaer Kirmesvereins statt. Unsere Wanderung startete um 9:00 Uhr an der Heimatscheune in Nazza. 25 Wanderer, darunter ein mutiger Kirmesbursche, sind der Einladung der Platzmeister und des Vorstandes gefolgt und waren mit bester Laune und etwas Proviant Richtung Schliemenweg gestartet.

Nach einem eher verregneten Samstag hielt der Wetterbericht Wort und belohnte die Vereinsmitglieder und Freunde mit schönem Wanderwetter. Mit schnellem Schritt ging es auf den Rennstieg zur Schutzhütte, wo erfrischende Getränke für alle bereit standen.
Pünktlich zur Mittagszeit erreichten wir dann unser Ziel. Hier stießen noch einige hungrige Mitglieder dazu, die den fahrbaren Untersatz genutzt haben. Mitten im Tal, liegt ganz idyllisch die Wanderhütte von Roland Börner. Das schöne Wetter lud zum Niederlassen auf der urigen Terrasse, mit herrlichem Blick auf das Terrain des ehemaligen Offenstalls der LPG ein. Zur Stärkung hatte man Grillgut und Salate vorbereitet.
So ließen wir den Wandertag gemütlich ausklingen.

Einige tapfere Wanderer liefen den 3 km langen Weg wieder zurück nach Nazza.

Es war wieder ein schöner Tag, den der Vereinsvorstand für seine Mitglieder organisiert hat.

 

Antje Tamm

 

Fotoserien zu der Meldung


KV-Wanderung (11.09.2017)