normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Picknick am Malvogel und der Heimatstube

Nazza, den 23.07.2017

Am 04.07.2017 hatten Annegret Zöller und Simone Mähler zu einem etwas anderen Abend eingeladen, es gab ein öffentliches Picknick.
Es war ein herrlich warmer Abend und schon bald waren alle Bänke vor der Heimatstube besetzt. Jeder brachte etwas Leckeres zum Picknick mit, sodass die Tische reichlich gedeckt waren. Alle Altersgruppen waren unter den Gästen vertreten und so kam man bei gutem Essen schnell ins Gespräch.
Auf dem Platz vor der Heimatscheune hatten die Kinder genug Möglichkeiten zum Austoben, unter Anderem wurde Wikinger-Schach gespielt. Als es dämmerte las Annegret den Kindern im “Malvogel“ eine Geistergeschichte vor. Die Erwachsenen kamen dann noch in den Genuss einer heiteren Geschichte aus dem Erzgebirge. So endete dieser schöne Abend viel zu schnell.

 

Eine schöne Idee, die hoffentlich Wiederholung findet.

(Eine Besucherin des Picknicks.)

 

Fotoserien zu der Meldung


picknick (23.07.2017)