normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Neues aus dem Kinderland „Thea de Haas“

Nazza, den 19.06.2017

Voller Vorfreude und Erwartungen starteten unsere Schulanfänger am 13.Juni um 8.00 Uhr im Kindergarten in Richtung Erfurt. Dort wartete ein Besuch beim KiKa auf sie, worauf sich die Jungen und Mädchen schon sehr lange freuten. Los ging’s beim KiKa mit dem Kikaninchen Workshop, bei welchem sich jeder sein eigenes Kikanichen als Handpuppe basteln konnte. Mit viel Geschick und Kreativität entstanden schöne Erinnerungsstücke an diesem Tag.

 

Anschließend durften die Kinder einen Blick hinter die Kulissen der Sendung „KiKa Baumhaus“ werfen und Juri persönlich kennenlernen. Was für eine aufregende Sache, kennen ihn doch viele Kinder sonst nur vom Bildschirm.

 

Nach diesem interessanten Vormittag stand als nächstes ein Besuch auf der EGA an. Hier konnten sich die 5 und 6-Jährigen auf dem riesigen Spielplatz austoben, den Barfußpfad erkunden, im Schmetterlingshaus tropische Pflanzen und Tiere bestaunen und sich beim Eis essen erfrischen. So verging die Zeit wie im Nu und die Heimreise im Bus nutzten doch einige für eine Ruhepause nach diesem erlebnisreichen Tag. In Nazza angekommen war es bereits Zeit für das Abendessen, hungrig ließen sich die Kinder leckere Pizza schmecken und bereiteten sich dann schon langsam ihr Nachtlager für die Übernachtung im Kindergarten. Glücklich und zufrieden- mit Lieblingskuscheltier im Arm schlummerten dann auch alle bis in die frühen Morgenstunden. Ein gemeinsames Frühstück, welches liebevoll von den Eltern zubereitet wurde, rundete das Abschlussfest der Nazzaer Schulanfänger ab.

 

Das Team des Kinderland „Thea de Haas“

 

Bild zur Meldung: Neues aus dem Kinderland „Thea de Haas“