normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Handballturnier 2017

Nazza, den 11.06.2017

Auch in diesem Jahr war es möglich, wieder ein Rasenhandball-Turnier durchzuführen.

Als Gäste konnte man Schnellmannshausen und Falken begrüßen. Letztere stellten allerdings, als „Traktor Falken“, nur eine Freizeitmannschaft, was sie aber nicht davon abhielt, in 2 x 15 min. gegen die Einheimischen mit 13:12 (4:4) zu gewinnen. Da diese anschließend gegen die mit einigen ehemaligen B-Junioren angereisten Schnellmannshäuser ebenfalls mit 19:30 (10:15) verloren, blieb ihnen nur der 3. Platz. Im „Endspiel“ um den „Traktor Nazza“-Pokal setzten sich dann wohl doch die eingeübten Spielzüge sowie die bessere Fitness des Landesligisten gegen die Falkener beim 16:12 (11:5) durch.

Bereits am Vormittag trafen sich die Jugendmannschaft der JSG Nazza-Großburschla-Schnellmannshausen und eine Mädchenmannschaft des SV Behringen/Sonneborn zum Wettkampf auf ungewohntem Rasen. Hier stand, genauso wie bei den Minis aus Nazza und Großburschla auf dem kleinen Feld, die Freude am Handballspiel im Vordergrund. Als Sieger konnten sich alle fühlen, so bekam auch jeder am Ende eine Goldmedaille.
Gerne würde man im nächsten Jahr wieder auf dem Nazzaer Sportplatz Handball spielen, vielleicht mit etwas mehr der eigentlich reichlich eingeladenen Mannschaften.

 

Bild zur Meldung: Nazza - Falken - Schnellmannshausen

Fotoserien


Handball-Sportfest 2017 (18.06.2017)