normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Trachtengruppe blickt zurück auf 2015

Nazza

Am 01.04.2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Burgvereins statt. Die Trachtengruppe als Teil des Vereins zog aus diesem Anlass Bilanz über das ereignisreiche letzte Jahr, unser 1000-jähriges Ortsjubiläum, das auch wir tatkräftig mitgestalteten.

Ein besonderer Höhepunkt dabei war die Eröffnung unseres neuen Heimatmuseums – und ganz besonders bedankten wir uns bei Inge Moschkau und Ingrid Schmidt, die bereits viele Jahre die Heimatstube betreuten.

Ingrid Schmidt, die im letzten Jahr auch ein persönliches Jubiläum feierte, ihren 80. Geburtstag, ist von diesem Zeitpunkt an Ehrenmitglied unserer Trachtengruppe. Sie übergab aus diesem Grund auch ihr Amt an Frau Rosemarie Weißenborn. Aber sie versprach uns gleichzeitig, uns auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Danke!

 

Bild zur Meldung: Ingrid Schmidt wurde für ihr Engagement gedankt!