normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Unterwegs als Waldgeister

Nazza

Dass es im Hainich nur so von Elfen wimmelt, das sehen wir jedes Jahr, spätestens zur
Mittsommernacht. Doch nun treiben sich regelmäßig auch Waldgeister durch den Buchenwald. In Nazza hat sich in diesem Jahr die "Waldgeister- Waldspielgruppe" gegründet. Familien mit Kindern jeden Alters sind zu den regelmäßigen Treffen herzlichen eingeladen. Die Natur erkunden, mit ihren Angeboten in spielerischen Kontakt kommen, gemeinsam durch die Jahreszeiten schlendern und dabei im Austausch unter Großen und Kleinen sein. Ob im gemeinsamen Spiel, beim Bestimmen von Pflanzen und Tieren oder dem Bauen und Basteln mit natürlichen Materialien, die Waldspielgruppe bietet Familien die Möglichkeit Kontakt untereinander und mit der Natur zu knüpfen.

So laden die "Impulswerkstatt Hainich" und die "Tagesmama in Nazza" zum spielerischen Entdecken der Natur und dem Verbringen von schönen Stunden bei jedem Wetter ein.

Am vergangenen Samstag trafen sich gemeinsam 3 naturbegeisterte Familien am Spielplatz in Nazza. Nach einem Fußweg von etwa 15 Minuten ließen wir uns im Wald nieder. Den Kindern boten die großen Bäume ideale Möglichkeiten zum Versteckspiel. Doch nicht nur das, die kleinen und großen Waldgeister haben auch Spuren hinterlassen. Sie verzierten die Bäume mit Kreide. Dabei sind richtige Kunstwerke entstanden. Am Ende konnte man sich bei einer Tasse Tee wieder aufwärmen, bevor der Rückweg zum gemeinsamen Treffpunkt angetreten wurde.

Die Waldgeister treffen sich alle 2 Wochen samstags von 10 bis 11.30 Uhr. Wir werden immer einen anderen Weg gehen, sodass wir unsere Umgebung gemeinsam entdecken können.

Da die Strecken nicht immer kinderwagentauglich sind, bitten wir um Voranmeldung, sodass wir die Wege entsprechend auswählen und die Infos zum Treffpunkt weitergeben können. Zudem bietet die Impulswerkstatt Hainich auch die Möglichkeit an, das Tragen im Tuch oder Tragehilfe auszuprobieren.

Mehr Info, Termine und Treffpunkte unter impulswerkstatt-hainich.de/waldgeister-waldspielgruppe oder auf Facebook.

Deborah Ann Lintz

 

Foto: Waldgeister