normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Das Kinderland „Thea de Haas“ Nazza auf Achse

Nazza

Zum internationalen Kindertag am 1. Juni um 8 Uhr trafen sich die kleinen und großen Leute aus dem Kinderland, um sich bei herrlichem Sommerwetter und mit Rucksackverpflegung auf den Weg nach Hallungen zu machen. Schon nach einer kurzen Wegstrecke war am Waldesrand Zeit für ein Frühstückspicknick.

Nachdem sich die Teddy-, Schmetterlings- und Mäusekinder ordentlich gestärkt hatten, setzten wir den Weg in Richtung Hallungen zu Fuß, bzw. die Kleinsten in Sechssitzer oder Buggy, fort. Unterwegs gab es mächtig viel zu entdecken, zu sammeln und zu erforschen. Am Ziel angekommen eroberten die Kinder den Spielplatz und nahmen sogleich die dort bereit gestellten Spielgeräte (Bälle, Bagger, LKW’s, Sandspielzeug) in Beschlag. Auch eine kleine Erfrischung ließ nicht lange auf sich warten- Amelie’s Eltern zauberten für alle Jungs und Mädchen ein leckeres Eis herbei, welches natürlich bei dem warmen Wetter eine willkommene Überraschung war. Beim Klettern, Toben, Fußballspielen, Rutschen, Wippen u.v.m. hatten nicht nur die Kinder ihren Spaß und so verging die Zeit bis zum Mittagessen wie im Flug.

Es standen Wienerwürstchen auf dem Speiseplan, welche von den Kindern hungrig verputzt wurden. Schon bald hatte jedes Kind wieder seinen Rucksack gepackt und wir machten uns auf den Heimweg. Mit viel Vorfreude warteten wir auf die Heimreise, denn wir fuhren mit dem Bus.

Sollte es doch für manche Kleinen die erste Busreise und somit ein besonderes Erlebnis sein. Leider ist der Weg bis Nazza nicht sehr lang und so mancher wäre gern noch ein Stück weiter gefahren… Viel zu schnell ging dieser Vormittag zu Ende. Alle hatten riesig Spaß, so dass bereits Pläne für weitere Wandertage geschmiedet wurden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Familie Herold, für die tolle Unterstützung und ihr Engagement.

Das Team des Kinderland „Thea de Haas“

 

Bild zur Meldung: Das Kinderland „Thea de Haas“ Nazza auf Achse