normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Die Nazzaer könnens noch!

Nazza, den 19.06.2016

Der SV Haineck Nazza hatte sein Sportfest diesmal unter das Motto „Traktor Nazza“ gestellt, da ja leider die Mannschaft aus der laufenden Saison abgemeldet werden musste. Alle aktiven Spieler waren einverstanden, in einer Mannschaft mit diesem traditionsreichen Namen um den Pokal zu kämpfen.

Gegner waren der SV Behringen/Sonneborn und die eigens zu diesem Zweck wieder ins Leben gerufene Mannschaft „Traktor Falken“. Hier schon mal Respekt! Dazu noch die Tatsache, dass sie die teilweise mit Thüringenligaspielern besetzte Truppe vom östlichen Hainich im Eröffnungsspiel mit 16:14 (9:7) vom Platz fegten.

Nach einer kurzen Pause mussten die Verlierer nun gegen den Gastgeber antreten. Dieser wurde noch vom „Oldie“ Dominik Herold verstärkt während Kevin Gellrich, Bastian Heilwagen, Felix Mähler, Christian und Marcus Stephan, Marko Wiegand und Riccardo Wiegand in Schnellmannshausen in der ersten bzw. zweiten Mannschaft spielen sowie Christoph Böttger beim aktuellen Gegner.

Zur Halbzeit staunte man nicht schlecht, da hieß es schon 11:6 für die Hausherren und auch in den zweiten 15 Minuten ließ man nichts anbrennen und siegte verdient mit 22:16. Damit kam es zum echten Endspiel der beiden „Traktor-Mannschaften“! Der Halbzeitrückstand von nur 7:8 aus Sicht der Gäste von der Werra verlangt abermals Anerkennung, am Ende mussten sie sich aber den noch gut im Training stehenden Nazzaern mit 13:18 geschlagen geben.

Es war ein gelungener Handballnachmittag, welcher mit dem ein oder anderen Kaltgetränk und Deftigem vom Grill ausklang. Die Verantwortlichen vom SV Haineck Nazza würden sich über eine Fortsetzung dieses Handballturniers auch ohne eigene Mannschaft sehr freuen. Vielleicht schafft es ja Schnellmannshausen dann auch, eine eigene Truppe auf die Beine zu stellen!

 

Bild zur Meldung: Traktor Nazza

Fotoserien


Sportfest_2016 (19.06.2016)