normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Fliegende Pfeile in der Heimatscheune

Nazza, den 12.03.2016

Zur 1. Dorfmeisterschaft im Dartspiel hatte der Heimatverein eingeladen und es fanden sich auch etliche Vertreter der Nazzaer Vereine in der Heimatscheune ein, um ihre Besten zu ermitteln. Zunächst wurde in insgesamt vier Vorrunden mit unterschiedlich besetzten Teams ermittelt, wer in die Hauptrunde einziehen darf. Gespielt wurde jeweils von 301 abwärts, wobei ein "einfacher Treffer" genügte, um genau bei Null zu landen und damit diese Partie zu gewinnen. Allen Anderen wurden die zu diesem Zeitpunkt erreichten Punkte als Minuswert aufgeschrieben. Anschließend trafen sich die 16 besten Spieler, also die mit den wenigsten Punkten, parallel an den beiden Automaten, um die zwei Finalteilnehmer für den Kampf um den Pokal herauszuspielen. Stefan Rommel und Dietmar Renner gingen hier als Gewinner hervor und im letzten Spiel des Abends konnte der Routinier vom Dartverein den endgültigen Sieg erringen.

Herzlichen Glückwunsch an Dietmar Renner!

Da jeder der angetretenen Starter sich für einen Verein in die Teilnehmerliste eingetragen hatte, wurde auch hier der Beste nach Punkten ermittelt – Platz eins ging an den Waldverein, gefolgt vom Geflügelverein und vom Dartverein.
Vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren, die zum Gelingen des erlebnisreichen Abends beigetragen haben. Bestimmt wird es im nächsten Jahr die 2. Dorfmeisterschaft geben und sich vielleicht auch eine Tradition entwickeln.

 

 

Bild zur Meldung: Dietmar Renner (links) und Stefan Rommel

Fotoserien


Dart2016 (20.03.2016)